Angebot Winter


Eisklettern

Bizzare Eisvormationen, Eiskaskaden, Abenteuer, winterliche Landschaften, das und noch vieles mehr heisst Eisklettern.

Eisklettern wird häufig mit Extremsport in Verbindung gebracht.

Das muss nicht unbeding sein, es gibt auch gemütliche Eisrouten für Geniesser.

Beim Eisklettern erlebt man häufig noch die Ursprünglichkeit die beim Felskettern leider vielerorts nicht mehr erlebt werden kann.

Eisklettertag im Berneroberland ab 20.Dez bis ende März. Termine auf Anfrage. Ab Fr. 580.-


4 Tage Cogne für Genießer

4 Tage Cogne für Könner

Berneroberland Eistage

 

Bergsteigen im Winter

Die Ruhe das Flache Licht Stimmungen die man sonst nur im hohen Norden erleben kann sind aufeinmal auch in den Alpen möglich. Es muss nicht gleich die Grandes Jorasses Nordwand, sein es gibt viele Gipfel die sehr gut im Winter ohne Ski bestiegen werden können.


Skitouren

Was gibt es schöneres als nach einer Besteigung eines Gipfels schwerelos auf den Skiern ins Tal zu gleiten. Im Hochwinter in den Voralpen oder wie wärs mal mit den Abruzzen bei Rom? Im Frühling wenn im Tale der Schnee den ersten Blumen platz macht zieht es uns auf die Gletscher und ins Hochgebirge.