Eisklettern Rübezahl und Blue Magic 6. Februar 2015 Bergführer

bergfhrereiskletternrbezahl.jpeg

Da die Verhältnisse im Moment beim Staubbach sehr gut sind ist verständlicher weise auch recht viel los. Somit war bereits eine Seilschaft bereit zum einsteigen als wir den Einstieg von Rübezahl erreichten. Nach kurzer Absprache mit der anderen Seilschaft konnten wir uns schnell einigen dass wir auch noch eine Linie klettern konnten. Das war ein sehr gutes Besispiel dass problemlos zwei seilschaften in einem Eisfall klettern können wenn man mit einander Spricht. Die Verhältnisse am Rübezahl sind Fantastisch. Nach dem zügigen Abseilen schauten wir um die Ecke und siehe da am Blue Magic ist niemand mehr am Klettern. Somit entschlossen wir uns auch diese Tour noch zu klettern. Beim verdienten Kaffee und Kuchen konnten wir auf einen Tollen Klettertag zurück schauen.

Merci Martin hat Spass gemacht.